Telefonieren mit Hologrammen ?

Leben wir bald in einer Science-Fiction-Realtiät?

Mit virtueller Realität kann man in faszinierende Welten eintauchen, ohne sich Gefahren oder Anstrengungen auszusetzen.

O2 möchte unser Telefonerlebnis damit jetzt revolutionieren.

📌 Das Ziel ist es, dass ab 2026 (laut dpa) Nutzer des O2-Mobilfunknetzes mit dem Hologramm ihres Gegenübers telefonieren können – als wäre die Person im selben Raum oder vielleicht sogar auf dem selben Berg. 😁

📡 Dafür soll eine Verbindungsrate von 20 Mbit/s pro Sekunde notwendig sein, also durchaus realistische Voraussetzungen mit einer 5G-Verbindung.

👉 Der große Vorteil könnte hier vor allen Dingen eine persönlichere Note sein.

Eine Person vollständig direkt vor sich zu sehen, mit allen Reaktionen und Gesichtszügen, wirkt realistischer als auf ein Smartphone oder Tablet zu schauen – via Videotelefonie.

Wir sind sehr gespannt darauf, wie realistisch die marktreife Version sein wird.

Dafür müssen wir uns aber noch ein paar Jahre gedulden.

Was halten Sie von Hologramm-Telefonie?

Würden Sie es ausprobieren?

Hashtagmobilfunk Hashtagdigital Hashtagkommunikation Hashtago2 Hashtaghologramm Hashtagvr