Smartphones, was dürfen Sie kosten etc.

Was muss ein Smartphone kosten?

Das Angebot an Smartphones ist gigantisch.
Preislich gibt es Modelle unter 100 und über 1.000 Euro zu kaufen.
Was zählt denn zur „Mittelklasse“ und wie viel muss man für die neusten und besten Modelle ausgeben?

Wir sprechen hier natürlich über den Anschaffungspreis ohne Vertragsbindung. In Verbindung mit Verträgen gibt es erhebliche Preisnachlässe in allen Kategorien.

📊 In Deutschland geben die meisten Menschen zwischen 200 und 400 Euro für ein neues Smartphone aus.
Gerade in jüngeren Generationen sind aber auch Smartphones mit einem Preis von über 600 Euro nicht unüblich.

📎 Die „Mittelklasse“ lässt sich inzwischen hauptsächlich durch die Aktualität der Komponenten definieren.
Vor 10 Jahren hatte man in den niedrigen Preiskategorien noch Einbußen bei der Funktionalität der Modelle. Inzwischen ist das aber nicht mehr der Fall. Jedes neue Modell kann mühelos „Standardfunktionen“ ausführen.

👉 Benötigt man beispielsweise eine besonders gute Kamera, hohen Arbeitsspeicher, einen schnellen Prozessor oder andere spezielle Features, ist der Griff zu neueren Modellen mit hoher Performance oft empfehlenswert.

Was das Design angeht, gibt es eher subjektive Maßstäbe.

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des perfekten Smartphones.
Rufen Sie gerne an📞 oder schreiben Sie uns einfach📧!

#mobilfunk #digital #kommunikation #smartphone #telekom #apple #samsung #nokia