Moderne Kommunikation

Wochenend Post!

Was bedeutet moderne Kommunikation in Unternehmen?

Unternehmen verändern sich mit der Digitalisierung und modernere Konzepte erhalten Einzug in die Führung, Arbeitsweise und Kommunikation.

Welche Auswirkungen hat das auf die TK-Konzepte? 🏖

Gerade wenn man Neuerungen der New Work in Betracht zieht, wird eine flexiblere Gestaltung von Arbeitszeit und -ort notwendig.

🗣 Egal ob es sich um Telefonie, Videochats oder andere Kommunikationsmöglichkeiten handelt, man sollte stets auf eine Plattform setzen und diese unternehmensweit als Standard einführen.

Das erspart der IT wertvolle Arbeitszeit und sorgt für Kompatibilität.

⛅ Cloud-Lösungen bieten eine große Flexibilität in vielen Bereichen des Arbeitsalltags.

Für maximale Sicherheit sollten Business-Anbieter, die zum Beispiele eine C5-Zertifizierung besitzen und die Server im eigenen Land betreiben – zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

📌 Immer erreichbar sein zu können ist super – es zu sein, darf aber keine Dauerlösung sein.

Kommunikationspausen sind wichtig, damit die eigenen Akkus wieder aufgeladen werden.

Gibt es bei Ihnen noch Verunsicherungen im Bezug auf moderne Telekommunikation?

#mobilfunk #digital #kommunikation #cloudtelefonie #newwork #digitalisierung