der moderne Arbeitsplatz

Wie sieht heute ein moderner Arbeitsplatz aus? Wie in Zukunft?

Hätte man vor 10 Jahren Menschen nach dem Arbeitsplatz der Zukunft gefragt, wären dabei wohl hauptsächlich futuristische Büroräume und vielleicht menschenzentrierte Technik à la „Minority Report“ als Vision herausgekommen.

Heute stellt man sich eher die Frage, ob Büroräume überhaupt noch zeitgemäß sind.

🏢 Theoretisch könnte man gerade in Großstädten den Raum von Büros deutlich besser nutzen – zum Beispiel zum Wohnen. Selbst wenn man nicht von heute auf morgen alles ins Homeoffice verlegt, ist eine Verkleinerung mit geteilten Arbeitsplätzen auch finanziell nicht unattraktiv.

💻 Sogar wenn Arbeitgeber das Equipment zur Verfügung stellen und einen Teil der Strom- und Heizkosten im Homeoffice übernehmen würden, fallen dadurch trotzdem noch die Mietkosten und weitere Ausgaben weg.

📌 Wie wir uns die Zukunft der Büroarbeit vorstellen? Am besten ohne Großraumbüros, dafür aber mit modernen Cloud-Lösungen in der Telekommunikation!

Weniger Staus, weniger Stress, mehr Wohnraum. 🌏

Wäre das nicht eine Überlegung wert? #mobilfunk #digital #kommunikation #cloudtelefonie #digitalworksplace #future