5G in den Startlöchern

5G kommt aus den Startlöchern

Der Mobilfunkausrüster Ericsson hat eine Analyse zu der Nutzung von 5G gemacht.

Demnach haben sich die Verträge in Westeuropa von 2022 auf 2023 verdoppelt.

Es ist also ein klarer Trend erkennbar.

📊 139 Millionen Verträge gibt es aktuell, was einem Viertel der Gesamtverträge entspricht.
📌 Bis 2029 sollen es in Westeuropa bereits 85 % aller Verträge sein, die eine 5G-Verbindung ermöglichen.

Unklar ist es derzeit noch, ob die Infrastruktur dafür ausreichen wird, allerdings sind es auch noch ein paar Jahre bis dahin.

💡 Logisch dürfte sein, dass 4G auf Dauer abgelöst wird, obwohl noch kein Austrittszeitpunkt für den Technologiestandard ersichtlich ist, was aufgrund großer Nutzerzahlen auch nachvollziehbar ist.

Es wird spannend zu verfolgen sein, ob die Anzahl der Verträge weiterhin mit so großen Sprüngen ansteigen oder doch temporär einen Höhepunkt erreichen wird.

Ebenso interessant wird die Entwicklung des Nachfolgers 6G sein.

Vor 2030 ist damit nicht zu rechnen, allerdings sind die Hoffnungen jetzt schon sehr groß in die Folgetechnologie – gerade bei den Punkten Echtzeitkommunikation und autonomes Fahren.

Setzen Sie schon auf 5G bei Ihrem Mobilfunkvertrag?
Wir beraten Sie gerne!
Rufen Sie einfach an📞 oder schreiben Sie uns📧!

Hashtagmobilfunk Hashtagdigital Hashtagkommunikation Hashtag5g Hashtagvertrag Hashtagservice Hashtagberatung Hashtagbusiness Hashtagwirkuemmernunsumsie