Smartphones und die Zukunft

Smartphones in der Zukunft. Was erwartet uns? 📌
Wir haben viele Smartphones im Angebot.
Kleine, große, schmale, faltbare, robuste – für jeden Stil und Zweck das Passende. 💡
Mit den Faltbaren ist natürlich ein möglicher Pfad in die Zukunft angezeigt, aber wie könnten weitere Innovationen aussehen? ⌚
Statt größer und ausklappbar, könnte man auch in die andere Richtung gehen.
Mit Smartwatches ist das ja bereits geschehen. Kleine Geräte, die man direkt am Körper trägt und für wichtige Interaktionen nutzen kann – zum Beispiel für das mobile Bezahlen. 📟
Auch implantierte Chips könnten eine größere Rolle in Zukunft spielen. Aktuell finden diese noch eher im medizinischen Bereich Anwendung, aber die Leistungsfähigkeit lässt sich noch steigern und in Zukunft lässt sich vielleicht die Smartwatch dadurch ersetzen. 🔭
Es wird sicher noch eine ganze Zeit benötigen, bis solche Technologien erprobt und massentauglich sind, aber wenn man mit einem offenen Auge in die Zukunft schaut, dann werden Smartphones, wie wir sie heute kennen, wohl starke Veränderungen mitmachen oder gar aussterben.
Welche Neuerungen würdet ihr euch wünschen?
#mobilfunk #digital #kommunikation #smartphones
#5g